SYZYGY

[SY] TEAM UP

Seit Juli 2013 bin ich Teil von SYZYGY in Frankfurt am Main. Im Bereich Kreation warten viele spannende Aufgaben auf mich. Die SYZYGY Gruppe ist ansässig in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, London, New York und Warschau.

www.syzygy.de

SINNERSCHRADER

[S2] TEAM UP

Ab Januar 2013 unterstütze ich die Digitalagentur SINNERSCHRADER in Frankfurt am Main für ein halbes Jahr im Bereich Kreation. Ich freue mich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

www.sinnerschrader.com

V-mag

[VM] Presse


In der aktuellen Ausgabe des Vmag bin ich mit einem eigens zum Thema »Alles in Grün« gestalteten Plakat sowie meinem Profil vertreten. Das gänzlich auf Naturpapier produzierte Magazin besticht durch seine einzigartige Anmutung und Haptik, und ist gerade auch deshalb ein weiterer Grund zur Freude.

www.v-mag.com

EYE IN THE SKY – EPISODE I

Teaser



Es war einmal in einem nie geträumten Traum...
Eine Welt entsteht. In ihr ein Held geboren. Das Auge wacht über seinen Weg.

Meine Master Thesis, die im Kern aus einem plattformunabhängig entwickelten Adventure Game besteht, befindet sich derzeit in der Entstehungsphase. Zusammen mit dem Entwicklerteam von MEDIASZENARIO arbeite ich an der Umsetzung von Episode I des Point and Click Adventures. Für den richtigen Sound habe ich mir den talentierten Turntablist und Scratchnerd SONDERSKOOLER sichern können, mit dem mich gleichzeitig eine langjährige Freundschaft verbindet.

Stay tuned!

PAGE MAGAZIN

PRESSE

Good News everybody! Die Arbeit SCI-PHI wird in der PAGE Ausgabe 06/2012 vorgestellt. Der Bericht geht auf den Inhalt sowie die visuelle Umsetzung ein.

www.page-online.de

THE DESIGN BLOG

PRESSE

Teile meiner Arbeit wurden aktuell auf dem kroatischen Design Inspiration Blog THE DESIGN BLOG gefeatured. Ich freu mich tierisch!

www.thedsgnblog.tumblr.com

KOMMA MAGAZIN

PRESSE



Das renommierte und vielfach ausgezeichnete Magazin der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim Komma stellt in der Ausgabe No.9 die Arbeit SCI-PHI vor. In dem sechsseitigen Bericht geht das Magazin auf die Hintergründe sowie die Entstehung und den Inhalt der Bachelor Arbeit ein. [Fotos: DJ & MIC]

www.komma-mannheim.de | www.vimeo.com/komma

BENCH.LI

PRESSE





Das australische »Beautiful Design Inspiration From Around The Universe« Kollektiv um Matt Lenz und Ted Gyngell, bench.li hat meine Website auf der ihren gefeatured. Großartig, finde ich.

www.bench.li

GAMESDYNAMICS COLLABORATION

[GD] WEBDESIGN

Für das junge Startup Unternehmen GAMESDYNAMICS durfte ich in einer Kollaboration den neuen Web Auftritt gestalten. Die Jungs beweisen Innovationsmut mit ihren frischen Ideen im Bereich Games Design und man kann in Zukunft wohl so manchen Spielekracher erwarten.

www.gamesdynamics.com

OAKTREESLAB COLLABORATION

[OTL] SHIRT STYLES

Das Modelabel OAKTREESLAB hat einige meiner Shirt Styles in ihr Programm aufgenommen. Die »Modern Alchemists« – deren Passion die perfekte Passform respektive der perfekte »Fit« ist – sehen im gemeinen T-Shirt nicht nur ein angenehmes und zeitloses Kleidungsstück. Es dient, ihrer Philosophie zufolge, auch als Ausstellungsstück für Kunst und Grafik. Meist zeigen die im angesagten TORSO SHOP zu erhaltenden und streng limitierten Klamotten Styles von namhaften Künstlern und Designern; ich als Newcomer freue mich tierisch meine Grafiken im schnieken Siebdruckverfahren aufgedruckt auf den Shirts zu sehen.

Die oaktreeslab Kollektion Sommer 2012 wird voraussichtlich ab Februar 2012 erhältlich sein. Und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich mich in die Reihe der Designer für das Label einreihen darf. Stay tuned!

www.oaktreeslab.com | www.torso-shop.com

MARIO LAND

Schöne neue Heimat

ENDLICH UMGEZOGEN! Nachdem ich nun im Frühjahr 2011 mein Bachelor Studium abgeschlossen und das Aufbaustudium zum Master of Arts begonnen habe, war es wohl auch an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Sichtlich wohl fühlen sich meine Arbeiten in ihrer neuen Umgebung; quasi dem Mario Land. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den überaus talentierten Fotografen und Teilzeit Programmierer JONAS PRAUSE für das gelungene Coding.

Auf meiner NEWS Seite gibt es immer mal wieder etwas neues zu sehen. Don't miss it!